Abnehmen nach der Geburt

Dieses Thema im Forum "Der Körper nach der Schwangerschaft" wurde erstellt von sonne2412, 23. November 2011.

  1. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Hallo ihr Lieben!

    Mich würde interessieren, wie ihr die ss Kilos wieder verlieren wollt! Ich mache es mit gemeinsam leichter, ein Ernährungsprogramm hier in Kassel! Ich habe jeden Tag eine gewisse Menge Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett zur Verfügung, die ich mir einteilen kann! Dazu mach ich 2 mal die Woche Sport! Ich habe mittlerweile 14 Kilo weniger als bei Geburt! 8 hatte ich gleich weg und 6 hab ich so abgenommen!

    Wie sieht's bei euch aus?!
     
  2. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich denke nicht, dass ich großartig dazuzähle...habe kurz nach der Geburt genau so viel Gewogen wie vor der SS, leider mittlerweile aber 1-2 kg mehr drauf, weil ich unter anderem seit dem Wochenende vor der letzten Punktion meine Tabletten nicht mehr regelmäßig genommen habe (wenn Markus das jetzt ließt bekomme ich prügel 8| )

    Naja...hatte damals 6 kg abgenommen (durch die kotzerei), 6 zugenommen im laufe der ss, 4 durch die Geburt verloren und nochmal 2 kurz im Anschluss (war immerhin ne stressige, schwere Zeit).

    Seit dem habe ich aber, wie gesagt, ca. 1-2 kg wieder drauf. Liege also momentan (noch) 4 kg unter startgewicht.

    Wenn ich meine Medis jetzt aber wieder regelmäßig nehme, gehen die hofentlich auch wieder weg :)
     
  3. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Darf ich fragen , was für Medis? Und klar zählst du dazu, Geburt ist Geburt und Mama Is Mama!
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Klar darfst du...ich nehme ja seit Jahren Schilddrüsentabletten (Unterfunktion) und habe, verbunden mit dem PCO eine Insulinresistenz. Dagegen nehme ich das Metformin 850 (ist eigentlich ein Diabetesmedikament)


    Das schon, klar, aber ich meinte damit, dass ich je eigentlich nicht wirklich viel zugenommen hatte, also auch nicht viel abgenommen hab
     
  5. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Dann reden wir einfach übers abnehmen im allgemeinen und das hast du doch schonmal sehr gut oder?
     
  6. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    na sicher :)

    ich find das Thema schon klasse...interessiert mich nämlich auch wie (und auch in welchen Zeitraum) man das schaffen kann (denn ich werde das irgendwann auch "nochmal" schaffen müssen) :)
     
  7. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Also ich habe vor ca 5 Jahren mit ww 28 Kilo abgenommen und hab's auch super halten können! Gebraucht hab ich dafür gut 7 Monate!
     
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Ich hab durch die Medis auch knapp 15 kg Verlust gehabt (hat gut 9 Monate gedauert)

    Nochmal so viel wäre Super :)
     
  9. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Ja, so 10- 15 muss ich auch;) du machst doch sis?
     
  10. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Äääähmmm...jaaaaaa...theoretisch....:D

    Das schleift so seit der Geburt :(
    Sollte damit aber auch wieder beginnen.

    Heute hatte ich auf jeden fall sis :)
     

Diese Seite empfehlen