Ab welchem Monat dürfen Babys was essen? Nach Dagmar von Cramm

Dieses Thema im Forum "Beikost" wurde erstellt von Gast9625, 2. Februar 2011.

  1. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149
    Ich habe bei Jasmin mit ca 6 Monaten angefangen und richtig gegessen hat sie erst mit 9 Monaten davor halt nur komplett durchpüriert.
    Liara hat mit 4 Monaten angefangen und da ging's alles Super mit 6 Monaten
     
  2. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149
    Achso Jasmins plan ist so: morgens Flasche + das innere vom Brötchen oder süßes Milchbrötchen, mittags Flasche (zum einschlafen), nachmittags essen wir warm alle (für Jasmin grob püriert) und abends bekommt sie dann ihre abendflasche im Bett.
    Zwischendurch isst sie nen Keks oder tuc.
     
  3. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    also bekommt sie immernoch Flasche?
     
  4. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.149
    Klar :) Liara hat bis die etwas über 1 Jahr alt war noch Abend ihre Flasche gehabt.
     
  5. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Laut meinem Kinderarzt sollen bis zum vollendeten 1 Lebensjahr noch 2 milchmahlzeiten gegeben werden, die Kinder brauchen das!!! Ich hab's mit 1 er gemacht.
     
  6. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Also bis zum 1. Lebensjahr nicht komplett umstellen oder wie? Viele geben auch statt 1er Kuhmilch...hmmm
     
  7. JeSoRa

    JeSoRa

    Beiträge:
    2.551
    Sophia bekam ab dem 10ten Monat Kuhmilch. Je später man damit beginnt, desto schwieriger ist es für den Körper sich daran zu "gewöhnen"
     
  8. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Und früh soll man ja nicht, weil Kuhmilch neurodermitis auslösen kann wenn man anfällig ist.
    Aber wie erfahre ich, ob er anfällig ist...in der Familie hat's jedenfalls niemand

    Und die Kuhmilch wird dann statt 1er oder so gegeben ?
     
  9. Steffiwink184

    Steffiwink184 Überglückliche Mama!

    Beiträge:
    2.288
    Ich hab mal gelesen, das man dem Baby ein paar Tage hintereinander ein paar Tropfen Milch auf den Innenarm verreiben soll und man dann abwarten soll, ob die Haut eine Reaktion darauf zeigt!
     
  10. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.281
    Das ist ja mal interessant...fängst nicht irgendwann an zu müffeln :D
     

Diese Seite empfehlen