Übungswehen

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft" wurde erstellt von Gast6772, 10. September 2012.

  1. Gast6772

    Gast6772 Guest

    ....ich bin ja schon wieder genervt. Ich hab ja schon ne Weile immer Übungswehen... ist ja normal. Unnormal finde ich, dass die echt wehtun. Ich weiß ja, dass die nichts am MUMU machen, aber es nervt mich! Ich muss zum Teil beim Einkaufen oder spazieren stehen bleiben und nen Moment abwarten, weil ich das Gefühl hab alles zieht sich zusammen....

    Kennt ihr das?
     
  2. Bebilicious

    Bebilicious

    Beiträge:
    2.150
    Meinst das sind dann noch übungswehen? Können ja auch Vorwehen sein, so wie du das bescheist waren bei mir die Vorwehen, bei Liara.
     
  3. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Denk mal? Keine Ahnung, bei Kaya kannt ich sowas nur nach der Einleitung mit Wehen.
     
  4. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Also ich hab ja keine...und kenne wehen ja nur von den 2,5 Stunden bei den Jungs.
    Aber soviel ich gehört habe, sollten Übungswehen nicht wirklich weh tun!!!

    Übungswehen, sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktion, können etwa ab der 25. Schwangerschaftswoche auftreten. Dabei wird der ganze Bauch hart. Übungswehen, die länger als eine Minute dauern oder starke Schmerzen verursachen, bedürfen der Kontrolle durch Hebammen oder Ärzte. Gegen Ende der Schwangerschaft (ca. ab der 36. Woche) gehen die Übungswehen in Vorwehen über.
    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Wehe#section_1
     
  5. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Aber da steht nur STARKE Schmerzen. Es tut halt etwas weh. Aber es macht ja nichts am MUMU!
     
  6. sonne2412

    sonne2412 September-Mami 2011

    Beiträge:
    1.990
    Also ich fand die auch immer Super unangenehm . Musste auch öfters mal stehen bleiben. War aber jetzt nicht schmerzhaft . Eklig aber und naja, " Ziehig" eben .
     
  7. cocosdiva

    cocosdiva Glückliche Mami Moderator

    Beiträge:
    22.284
    Also dein "das die echt wehtun" hörte sich nach starken Schmerzen an...und ich weiß halt nicht ob du das unterscheiden kannst ob das Übungswehen sind (die am MuMu nichts machen) oder vorwehen (die sehr wohl was machen).

    Du warst jetzt so oft zur Kontrolle im KH...meinst du auf einmal mehr oder weniger kommt es an? Ich würde wenigstens mal checken lassen.
     
  8. Lady

    Lady

    Beiträge:
    168
    Ich seh das auch wie Cocos. Geh lieber kein Risiko ein und lass es abchecken in alles in Ordnung ist Kimmy
     
  9. Jazz

    Jazz

    Beiträge:
    19
    Bekam öfter mal einen harten Bauch. Schmerzhaft wurde es ca. 2 Wochen vor der Geburt. Aber nix im Gegensatz zu den richtigen Wehen.
     
  10. Gast6772

    Gast6772 Guest

    Eben... zu richtigen Wehen ist das hier Pille Palle...

    Und das hab ich ja schon ne ganze Weile.. aber irgendwann nervts...
     

Diese Seite empfehlen